Aktivität 2

Setzen Sie Prioritäten die in der vorangegangenen Übung ermittelten Bereiche für unmittelbare Verbesserungen. Verwenden Sie dazu die folgende Tabelle:

Bereiche/AufgabenAuswirkungen (A)Vertrauen (V) Zeitschi-ene (Z)Ergebnis
AxVxZ

Verwenden Sie die folgende Skala:

Erwartete Auswirkungen (A)     

1: keine Auswirkung auf das Ziel

2-5: minimale Auswirkungen auf das Ziel

6-8: klare Auswirkungen auf das Ziel

9-10: erhebliche Auswirkungen auf das Ziel

[V]ertrauen – geschätzte Erfolgswahrscheinlichkeit

1-3: hohes Risikoniveau, viele unbekannte Faktoren

4-7: mittlerer Risikograd, wir haben Informationen über mehrere wichtige Faktoren, aber Details der Umsetzung sind unklar      unklar

8-10: niedrige Risikostufe, wir haben viele Rückmeldungen und andere Daten für eine angemessene      Umsetzung

[Z]eitschiene – Schwierigkeit der Umsetzung     

1-2: langfristig

3-5: mittelfristig

6-7: Kurzfristig

8-10: ein Tag oder weniger

Durch den Prozess der Überprüfung und Priorisierung des SELFIE WBL-Schulberichts und die Festlegung von SMART-Zielen können Manager ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in Bezug auf Datenanalyse, Zielsetzung, Führung und Förderung der kontinuierlichen Verbesserung des Schulumfelds verbessern.