Setzen Sie Prioritäten die in der vorangegangenen Übung ermittelten Bereiche für unmittelbare Verbesserungen. Verwenden Sie dazu die folgende Tabelle:
Bereiche/Aufgaben | Auswirkungen (A) | Vertrauen (V) | Zeitschi-ene (Z) | Ergebnis AxVxZ |
Verwenden Sie die folgende Skala:
Erwartete Auswirkungen (A)
1: keine Auswirkung auf das Ziel
2-5: minimale Auswirkungen auf das Ziel
6-8: klare Auswirkungen auf das Ziel
9-10: erhebliche Auswirkungen auf das Ziel
[V]ertrauen – geschätzte Erfolgswahrscheinlichkeit
1-3: hohes Risikoniveau, viele unbekannte Faktoren
4-7: mittlerer Risikograd, wir haben Informationen über mehrere wichtige Faktoren, aber Details der Umsetzung sind unklar unklar
8-10: niedrige Risikostufe, wir haben viele Rückmeldungen und andere Daten für eine angemessene Umsetzung
[Z]eitschiene – Schwierigkeit der Umsetzung
1-2: langfristig
3-5: mittelfristig
6-7: Kurzfristig
8-10: ein Tag oder weniger
Durch den Prozess der Überprüfung und Priorisierung des SELFIE WBL-Schulberichts und die Festlegung von SMART-Zielen können Manager ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in Bezug auf Datenanalyse, Zielsetzung, Führung und Förderung der kontinuierlichen Verbesserung des Schulumfelds verbessern.